Tag der offenen Tür „Schule an der Altenau“

Am 18.11. fand der Tag der offenen Tür an der Schule an der Altenau in Borchen statt. Dank einer engagierten Musiklehrerin sind wir auf dem Weg eine Kooperation mit der Schule an der Altenau ins Leben zu rufen. Dazu gehörte ein Besuch der 6. Klassen und die Unterstützung beim Tag der offenen Tür.

Einige Musikerinnen und Musiker besuchten den Musikunterricht der 6. Klassen, um die Instrumente vorzustellen und den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit zu geben, sich einmal aktiv mit den Instrumenten auseinanderzusetzen. In einem Rundgang bearbeiteten die Schülerinnen und Schüler Aufgaben und konnten den Musikerinnen und Musikern Fragen stellen und sich die Instrumente näher anschauen und natürlich auch einmal live hören.

Auch am Tag der offenen Tür stellte sich das Blasorchester vor und zeigte Präsens. In der Aula konnten sich interessierte Eltern sowie Schülerinnen und Schüler über die Ausbildungsmöglichkeiten beim Blasorchester informieren.

Geplant ist eine offene Probe in der Aula der Schule, um auch hier Interessierten die Probenarbeit näherzubringen. Eine Einladung zu unserem Neujahrskonzert im Januar ist selbstverständlich für uns.

Keine Kommentare zu "Tag der offenen Tür "Schule an der Altenau""