Neujahrskonzert 2024

Am 27.01.2024 veranstaltete das Blasorchester Kirchborchen zum ersten Mal ein Neujahrskonzert in der Gemeindehalle in Kirchborchen. Neben Polka und Marsch wurden auch Rock und Pop Hits, wie Brian Adams oder 80er Kult(tour) zum Besten gegeben. Auch Solostücke und kleine Gesangseinlagen durften nicht fehlen. In einer vollbesetzten Halle, begrüßte der neue 1. Vorsitzende Michael Kleine alle kleinen und großen Gäste. Ralf Hannak sorgte mit seinem Solo im „Alten Dessauer“ für einen musikalischen Leckerbissen. In der ersten Programmhälfte wurde das Blasorchester von den BOKB Soundkids unterstützt. Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Kichborchen-Etteln führten einige Stücke auf, die sie gemeinsam mit ihrer Lehrerin Petra Kraatz von der Musikschule am Querweg einstudiert haben.

Ein besonderes Highlight stellte die Ehrung des langjährigen Vorsitzenden Raphael Risse dar. Nach 16 Jahren als 1. Vorsitzender des Vereins wurde er zum Ehrenpräsidenten des Blasorchesters Kirchborchen ernannt.

Nach 53 Jahren aktiver Mitgliedschaft im Blasorchester Kirchborchen war das Neujahrskonzert für Josef Tölle auch sein Letztes. Wir danken ihm für die jahrelange Treue zu unserem Verein.

Das unser Dirigent Pascal Neumann nicht nur am Dirigentenstab überzeugen kann, zeigte er bei „Brian Adams“. Mit seiner e-Gitarre machte er das Stück „Summer of 69“ zu etwas ganz Besonderen und begeisterte das Publikum. Den Abschluss des Konzertes bildete traditionell der „Radetzky-Marsch“.

Keine Kommentare zu "Neujahrskonzert 2024"


    Möchten Sie kommentieren?

    Einige HTML-Codes sind OK