Musikalische Majestäten an Schützenfest

Das Schützenfest in Kirchborchen begann schon am Freitag mit dem Kränzen des Königshauses. Das Blasorchester half natürlich tatkräftig mit, sodass das Königspaar und der Hofstaat von einer herrlich geschmückten Residenz abgeholt werden konnten.

 

 

 

 

Am Samstag durften wir unser Königspaar und den Hofstaat bei strahlendem Sonnenschein von der Residenz abholen. Nach der Messe im Kloster spielten wir gemeinsam mit dem Trommlerchor Kirchborchen den Zapfenstreich auf dem Sportplatz. Zu späterer Stunde durfte ein Ständchen am Königstisch natürlich nicht fehlen. Unser Ständchen wurde nach dem Ausmarsch vor der Halle weitergeführt, da wir auch unserem Partyservice Franz Ewers wie in jedem Jahr danken wollten – mit einer musiklaischen Einlage in seiner Bude.

 

 

 

 

Das Antreten am Sonntag wurde mit einer kräftigen Fanfare eingeläutet, die unsere Trompeter über den Schützenplatz hinaus spielten. Das Königspaar und der Hofstaat strahlten mit der Sonne um die Wette. Nach dem Umzug durchs Dorf wurde die Parade auf dem Sportplatz zu Ehren des Königs durchgeführt. In der Halle angekommen, spielten wir unserem Königspaar und seinem Hofstaat ein Ständchen und überreichten Blumen und herzliche Glückwünsche.

Auch am letzten Schützenfesttag marschierte das Blasorchester Kirchborchen zur Residenz. Auch wenn wir eigentlich nicht mehr am Umzug teilnehmen, so machten wird dieses Jahr eine Ausnahme und marschierten mit dem Bläserchor Nordborchen gemeinsam auf. Am Abend in der Halle waren wir auf den Thron eingeladen und feierten gemeinsm mit unserem Königspaar und seinem Hofstaat. Auch die Haarener Polker Perlen brachten ein Ständchen unter unterhielten alle Anwesenden, mit einem feurigen Ständchen. Das Schützenfest endete traditionell mit dem Lagerfeuer in der Halle. So versammelten sich auch dieses Jahr alle in der Mitte der Halle für einen gemeinsamen Abschluss eines schönen Schützenfestes.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir danken Lina Offergeld – (Heartdesign – Werbung und Fotographie) für die Fotos.

 

 

Keine Kommentare zu "Musikalische Majestäten an Schützenfest"